Sie sind hier: marburgnews > Leichte Sprache > Detailansicht



Text Theater für Kinder anzeigen

Theater für Kinder

Eine Woche zusehen und mitmachen


06.03.2013 - fjh


Eine Woche lang gibt es im März Theater für Kinder. Viele Schauspieler sind dafür nach Marburg gekommen.
Die Woche fängt am Sonntag (10. März) an. Sie endet am Samstag (16. März).
19 Stücke stehen auf dem Programm. Außerdem können Kinder Theater spielen lernen.
dieses Theaterfest findet schon zum 18. Mal statt. Gedacht ist es für Kinder und Jugendliche. Aber auch viele Erwachsene kommen gerne dahin.
Kinder können auch selber Theater spielen. Behinderte Kinder können das hier zusammen mit anderen lernen.
Schon für ganz kleine Kinder gibt es Theaterstücke. Andere sind für größere Kinder und Jugendliche.
Das italienische Stück "Kish Kush" handelt von zwei Fremden. Sie können sich nicht sehen und auch nicht die gleiche Sprache sprechen. Aber vielen Bewegungen freunden sie sich trotzdem an.
Das schönste Stück kriegt am Sonntag (16. März) einen Preis. Gewählt wird dieses Stück von einigen Kindern und Erwachsenen.
Alle Aufführungen sind im Theater am Schwanhof. Gemacht wird das Fesstival vom Hessischen Landestheater Marburg.


Franz-Josef Hanke - 06.03.2013



© 2007 by  marburgnews